Faschingsball 2018 in Nürnberg

Ein Bericht von Fredy B.

Am 10 Februar war es wieder soweit. Fasching feiern in musikalischer Begleitung der Band „audiom“.
Liebe Faschingsgäste es macht uns immer wieder Freude zu sehen, dass Landsleute, die sich seit Jahren kennen, die Gelegenheit ergreifen sich persönlich zu begegnen, um gemeinsame Erlebnisse aus den vergangenen Zeiten wieder in Erinnerung zu bringen und in gemütlicher Athmosphäre miteinander bei Tanz und Gesang zu feiern.
Fast jeder von uns kann es bestätigen – es ist nicht immer einfach den einen oder den anderen Freund, Bekannten oder Verwandten zu besuchen. Viele von uns sind in ganz Deutschland in verschiedenen, teilweise sogar weit von einander entfernten Orten wohnhaft und verabreden sich dann an Veranstaltungen wie z.B. in diesen Fall den Faschingsball, sonst hat uns meistens der Alltagstrot mit seiner täglichen Arbeit im Griff.
Uns hat es natürlich sehr gefreut als wir einige Wochen vor dem Faschingsball erfahren haben, dass alle Eintrittskarten bereits verkauft sind. Das beweißt das große Interesse der Oberwischauer Zipser bei dieser tanzfreudigen Veranstaltung dabei zu sein.
Ich persönlich fühle mich sehr wohl, wenn bekannte Gesichter die man bereits aus jungen Jahren kennt einen umgeben, das gibt einem ein angenehmes Heimatsgefühl.
Man spricht miteinander, fragt wie es dem einen oder dem anderen geht, den man entweder aus der Kindheit, Schule oder Freundeskreis kennt.
Die Zipser aus Oberwischau trafen sich schon immer gerne zu jedem Anlass und zu jeder Gelegenheit um zu Feiern, zu Tanzen und dadurch die Sorgen des Alltags zu vergessen.
Noris Banatoris war mit seinen Tanzmariechen auch dabei und wie immer ein besonderes Highlight des bunten Faschingprogramms an diesem Abend. Besonders erwähnenswert sind auch die vielen Kinder und Erwachsenen mit ihren tollen Verkleidungen und Masken die alle einen Preis verdient haben. Größten Dank an die Organisatoren, denn ohne sie wäre diese wunderbare Veranstaltung nicht möglich gewesen.

Die Kindheits- und Jugenderinnerungen sind in uns am tiefsten verwurzelt und diese Wurzeln sind unsere Heimat

Zitat: Fredy B.